Zur Vertiefung des Trancezustandes bietet sich die Zählmethode an:

Ich fange nun an von 1 –1o zu zählen und während Du vielleicht mitzählst, kann Dein Körper bei jeder Zahl einfach tiefer und tiefer gleiten – mehr loslassen, während Dein Bewusstsein wach bleibt, und Du meiner Stimme aufmerksam zuhörst.

Ich beginne nun zu zählen:

eins – Einfach loslassen…
zwei –   Du gehst tiefer und tiefer……
zu drei –  weiter loslassen…
vier –  Du wirst weicher und weicher…
fünf – tiefer und tiefer……
zu sechs – Mehr und mehr loslassen…
sieben –  tiefer und tiefer in Entspannung……
zu acht –  loslassen, loslassen hinunter
zu neun – und noch tiefer
zu zehn – und noch immer folgst Du meiner Stimme während Dein Körper jetzt angenehm und tief entspannt ist.

Wie Du weißt, haben alle Menschen Potentiale, die ihnen häufig nicht bewusst sind und viele wissen nicht, wie sie richtig Zugang herstellen können.

Dein Unbewusstes hat Zugang zu vielen Gefühlen, Erinnerungen, Gedanken und vielem anderen mehr, was mit Deinen persönlichen Potentialen in Verbindung steht und es weiß genau, welche Lösung für Dich am nützlichsten sein wird.

Du kannst vielleicht bemerken, wie in dieser tiefen Entspannung, während Du meine Stimme hörst Dein Unbewusstes mit zuhört und die Dinge so verbinden wird, wie es für Dich, richtig und gut ist. Und es ist wirklich nicht wichtig, was Dein bewusster Verstand macht.

Dein Unbewusstes kann jetzt den richtigen Weg zur Lösung finden, vielleicht werden Dir Dinge und Aspekte auffallen, die Du bisher noch gar nicht beachtet oder wahrgenommen hast und gerade durch diese neuen Wahrnehmungen und Empfindungen können sich große Mög-lichkeiten für Dich auftun.

Du kannst Dir erlauben diese Erfahrung voll und ganz auszukosten. Du hast hierzu alle Zeit für Dich zur Verfügung, die für Dich erforderlich ist, um diese tiefgreifende positive Veränderung zu durchleben, um von heute an, für alle Zukunft ganz tief diesen inneren Zugang zu Deinen unbewussten Kraft– und Energiepotentialen ganz automatisch immer zur Verfügung zu haben, wann immer Du es möchtest.