Mache es Dir nun so bequem, wie es Dir gerade möglich ist. Du hörst die Musik und meine Stimme und bist vielleicht gespannt, was kommen wird. Wende Deine Aufmerksamkeit nun nach innen und spüre nach wie es Dir gerade geht. Du hast jetzt Zeit, bei Dir zu sein und das ist gut. Wenn es Dich unterstützt, Deine Augen zu schließen, dann gib dem nach.

Du selbst weißt was Du brauchst am besten. Manche Menschen konzentrieren sich auf Ihren Atem, um ruhig zu werden. Andere geben sich einfach gleich der Unterlage hin die sie trägt. Ich frage mich, welchen Weg Du kennst, um einfach etwas loszulassen.

Spüre nun noch einmal nach, ob Du die richtige Position eingenommen hast, um jetzt Deine Wahrnehmung immer mehr nach innen zu lenken. Und während Du das automatische Fliessen des Luftstromes durch Deine Nase wahrnimmst, wird Dir dabei vielleicht bewusst, dass die verschiedensten Gedanken durch Deinen Kopf kommen und gehen – auch das ist in Ordnung. Nimm Sie ein-fach wahr, während Du ruhig ein– und ausatmest und lass alle Gedanken einfach unwichtig werden.

Und was immer ich sage, Du kannst Dein inneres Erleben anpassen, wenn Du willst. Und ich möchte Dich mit auf eine Reise nehmen, eine wundersame Reise, die Dein Leben bereichern kann, auf vielfältige und unvorhersehbare Weise. Aber jetzt ist noch viel Zeit – und ich frage mich, ob Du Dir erlauben wirst, Dich jetzt noch tiefer zu entspannen, oder nicht.

Auf einer gewissen Ebene weißt Du ja schon, wie es ist, sich einfach zu entspannen und sicher zu sein, dass Dir dieses angenehme Gefühl ganz selbstverständlich zur Verfügung steht. Und es ist gut zu wissen, wie einfach es ist, alle Gedanken vorüberziehen zu lassen, während man ganz au-tomatisch ein– und ausatmet, ist es nicht so?

Vielleicht bewirkt meine Stimme, die Du hören kannst, dass Du jetzt tiefer und tiefer in diese angenehme Entspannung eintauchst. Und es ist durchaus möglich, dass Du dieses Wohlgefühl jetzt noch intensiver erleben möchtest. Du wirst merken, dass irgendwann das Schweregefühl in Deinen Armen schon zugenommen hat und Du jetzt vielleicht bereit bist, dieses angenehme Gefühl auch auf Deine Beine auszudehnen.

Du darfst Dich jetzt völlig entspannen. Stell Dir vor, wie es wäre, wenn Du diese Entspannung in Deinem ganzen Körper spürst? Wärst Du sehr erstaunt, wenn Du in den nächsten Mi-nuten Dir erlauben würdest, Dich wirklich gut zu fühlen? 

Ich frage mich, ob Du weißt, welcher Körperteil von Dir sich im Moment wirklich am stärksten entspannt anfühlt. Und während Du Deinen Atem wahrnimmst, kannst Du nun diese tiefe Entspannung in alle Bereiche Deines Körpers fließen lassen.

Trance ist ein natürlicher Zustand, den jeder schon einmal erlebt hat….unsere Vertrauteste Erfahrung damit ist der Tagtraum… aber es gibt auch andere Trancezustände z.B. wenn wir bei einer Wanderung in die Ferne schauen, wenn wir meditieren, beten. Wir alle kennen das Gefühl von Locker–Sein, z.B. während eines angenehm warmen Bades loszulassen und wenn dann vielleicht noch ein wohlriechender Duft dieses Gefühl verstärkt.

In dieser Art zu träumen haben Menschen Milliarden von Gehirnzellen zur Verfügung, die sie normalerweise nicht benutzen. Vertraue Deinem Unbewussten als Deiner Kraftquelle, in diesem Zustand bist Du wirklich frei. Im Trancezustand ist jeder Mensch in der Lage, seine ei-genen Antworten auf seine Angelegenheiten zu finden, weil er seinen Gefühlen und Bedürfnissen näher kommen kann.

Imagination ist die Fähigkeit des Gehirns, experimentell zu denken. Neue Realitäten können erschaffen werden, geistige Ressourcen zutage treten.

Und auch Du wirst möglicherweise eine Veränderung machen, völlig automatisch und auf sehr angenehme Weise. Du kannst neuen Antworten erlauben, zu Dir zu kommen, positive und kraftvolle Lernerfahrungen  machen.  Im Trancezustand verstehen Menschen oft intuitiv die tiefere Bedeutung von Erlebnissen, Träumen, Symbolen und anderen unbewussten Ausdrucksformen.

Es ist möglich, wie Du vielleicht weißt, auf bequeme und sichere Art in der Phantasie an besondere Orte zu gehen, Orte, die ihren eigenen Zauber haben, weil dort Dinge geschehen können, die Dein ganzes Leben auf positive Weise bereichern werden