Die beruflichen und persönlichen Themenstellungen verändern sich in der heutigen Zeit in immer höherem Tempo . Waren z.B. Karrieren früher oft geradlinig und berechenbar, stehen heute fast täglich überraschende Veränderungen ins Haus. Da kann sich durchaus schon einmal Ratlosigkeit breit machen. Was will ich erreichen? Wie gehen ich damit um, wenn sich mir Hindernisse in den Weg stellen? Bei der Suche und Findung von tragfähigen und motivierenden Lösungen erweisen sich die bisherigen Bewältigungs- und Lösungsstrategien häufig als ineffektiv. Neue Perspektiven und Paradigmen sind gefragt.

Coaching findet in den letzten Jahren im Berufs- sowie im Privatbereich immer mehr Akzeptanz und Nachfrage. Aufgrund der Komplexität beruflicher und privater Anfordernisse sowie der daraus entstehenden Konfliktfelder braucht der einzelne Mensch Unterstützung durch einen professionellen Coach, da diie eigene „Betriebsblindheit“ dazu führen kann, daß der Betroffene sich im Kreis dreht und mehr und mehr im Problemfokus versinkt und die Problemsituation sich verschärft. Es besteht die Gefahr vorschneller Entscheidungen, die hinterher bereut werden, jedoch oft nicht mehr revidierbar sind.

Coaching und psychologische Beratung in Frankfurt am Main in der Praxis von Dr. Christian Schütte-Bäumner.

Es lohnt sich, rechtzeitig professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und einen Coach zu suchen, der einerseits über entsprechende Berufs-/ bzw. Lebenserfahrung, andererseits auch eine qualifizierte Ausbildung verfügt.